Familie Harms in Bolivien
Entwicklungsarbeit unter den plattdeutschen Mennoniten und darüber hinaus. Wir wollen Menschen unter unsere große Flügel nehmen und ihnen helfen, selber los zu fliegen.
Jesus ist gekommen, um zu suchen und zu retten was verloren ist. Luk. 19,10
Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzen sind, Freizulassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen. Jes 61;1
Dieses Video haben wir vor 2 Jahren aufgenommen in der Erwartung von dem was Gott tun wird. Und ich denke wir können nun nach 2 Jahren sagen, dass Gott viele unserer Erwartungen übertroffen hat, dass Er uns herausgefordert hat, Er hat Klarheit in viele Visionen gegeben. Einiges dürfen wir bereits sehen, anderes ist am Entstehen.
Mit Hilfe eines Cafés konnten wir eine Begegnungsstätte schaffen, mit einer Atmosphäre in der Menschen ankommen können, sich wertgeschätzt fühlen und heil werden.
Wir haben bereits 2012 ein Jahr lang in Bolivien in dem Dorf Villa Nueva gelebt. Damals noch ein Abenteuer für uns als junges Pärchen, doch danach haben wir unser Herz dort verloren. Denn eigentlich hatten wir nie vor ins Ausland in die Mission zu gehen.
Denn Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2,13
Aufgrund dessen haben wir vor einigen Jahren ein Grundstück in Villa Nueva erworben. Damals schon in Vertrauen darauf, dass Gott etwas damit bauen möchte. Nach 10 Jahren kehren wir nun wieder zurück nach Bolivien, um dort was aufzubauen. In der Zwischenzeit durften wir reifen und vieles lernen. Gott hat uns berührt und überall abgeholt, wo wir es gebraucht haben.
WAS WOLLEN WIR NUN IN BOLIVIEN TUN?
- Wir haben von Freunden vor Ort erfahren, dass momentan viele junge Menschen ihren Mut zusammen nehmen und die Mennonitenkolonien verlassen, um eine Leben in Freiheit zu führen. Diese jungen Menschen wollen wir auffangen. Sie brauchen anfänglich Unterstützung, da sie z.B. nur über wenig finanzielle Kapazitäten verfügen. Uns liegen diese Plattdeutschen auf dem Herzen. Gott hat uns freigesetzt und nun ist es unser Anliegen andere freizusetzen.
- Wir wollen junge Menschen prägen und eine heilvolle Atmosphäre schaffen. Wir möchten erstmal mit einem Café starten. Einen Ort der Begegnung und des Gebets.
- Wir durften viele Hauskreise starten und betreuen in denen die Teilnehmer das Buch SOZO durchnehmen und mit Hilfe dieses Werkzeuges und fähigen Leitern, die der Stimme des Heiligen Geistes hören, werden sie in den Prozess der inneren Heilung geführt.
Gott möchte uns in Bolivien gebrauchen und vielleicht legt er es dir aufs Herz diese Arbeit im Gebet und finanziell zu unterstützen. Wenn das der Fall ist, dann melde dich gerne bei uns. Über den Button Spenden kommst du an alle Infos. Durch die sozialen Medien ist es uns möglich, euch mitzunehmen und euch live zu zeigen, was Gott in unserem Leben tut. Das Abenteuer mit Gott ist im vollem Gange. Denn Gott möchte mit dir und mir Geschichte schreiben! Folgt uns gerne auf Instagram (harmsbolivia) oder schreibt uns eine Mail.
Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail harms@thamini.de
Bilder von uns und Bolivien
Neuigkeiten von Uns
- GERETTET – GEHEILT – BEFREITHeute möchten wir euch über unseren Sozo Dienst erzählen. Regina wurde das Buch schon in Deutschland empfohlen. Dass dieses Buch …
- WEIHNACHTEN 2023Ein Dezember zwischen Jubel und Tränen. Was war das für eine ereignisreiche Weihnachtszeit? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen …
- Ein Auto für BolivienWir brauchen ein Auto für unseren Dienst und unsere Familie. Eins war klar, es soll ein Auto sein, indem viele …
- 1 Jahr in BolivienWie schnell kann ein Jahr bitte vorbeiziehen? Auf der einen Seite kommt es uns vor, als hätten wir erst gestern …
- Einsatz bei Hacienda VerdeDenn unser Kampf richtet sich nicht gegen Wesen von Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis, …